was sind die reichen leute vom beruf?

LottoOtto99  17.08.2024, 16:27

Das kommt darauf an, wer für dich "die reichen Leute" sind.

DL111
Beitragsersteller

also wer 10k im monat verdient ist schon reich haha

6 Antworten

Millionäre findest du in wirklich jeder Berufsgruppe. Ich kenne Raumausstatter, Küchenbauer, Elektriker, Installateure, Anwälte, Ärzte, Landwirte, Unternehmer aller Art, Dönerverkäufer, Informatiker, Schneider, Berater aller Art und so weiter. Ich kenne keine aber auch Friseure werden teilweise sehr reich. Also mit wirklich allem außer nichts tun oder Umlagen Empfangen kann man mit etwas Fleis oder etwas Glück reich werden.

Wenn nicht Glück oder Fleis hilft Heiraten, Erbschaft oder um ältere Alleinstehende kümmern aber danach hast du nicht gefragt.

DL111
Beitragsersteller

ok danke für die infos

Viele reichen Leute sind nicht durch ihren Beruf reich geworden, sondern in reiche Familien hereingeboren.

Von daher findest du dort neben Unternehmern auch bispielwise Erzieher, Pflegekräfte, eine Beaknnte von mir arbeitet 20h die Woche als Sekretärin (in einer der Firmen ihres Vaters),...

Weil sie nicht mit ihrem Gehalt auskommen müssen, frei wählen können worauf sie Lust haben, teils auch von der Familie gedrängt werden im Familiengschäft mitzuhelfen und vom Reichtum der Familie leben.

Eine andere arbeitet als Kindergartnerin und hat eine Wohnung, deren Miete das doppelte ihres netto-Gehaltes kostet. Naja, kann ihr egal sein, weil sie ihren Job frei wählen konnte und weiß, dss diverse Häuser die sie in anderen Städten geerbt hat ihr alles über deren meiten finanzieren. Verwalten tut das eine Gesellschaft, die alle Immobilien der Familie betreut, sie selbst hat damit also keinen Aufwand.

Das ist verschieden, aber sicher werden viele Unternehmer, Führungskräfte, Profisportler, bekannte Entertainer, Anwälte, Ärzte, Tech-Entwickler, Ingenieure, Manager und Investmentbanker dabei sein. Aber es ist wichtig zu beachten, dass nicht jeder in diesen Berufen zwangsläufig reich wird. Faktoren wie familiärer Hintergrund, Talent, Fleiß, Netzwerke, Marktbedingungen, der Umgang mit Geld und manchmal auch Glück spielen ebenfalls eine Rolle.

also wer 10k im monat verdient ist schon reich haha

Arzt (Außer Assistenzärzte und paar andere), Anwalt in gescheiter Kanzlei, Investmentbanker bei einer gescheiten Bank, Unternehmensberater bei einem gescheiten Unternehmen

jegliche hohe Führungspositionen in einem Top Konzern (BWL'ler, Ingenieure, Informatiker uvm. kann hier dabei sein)

LottoOtto99  17.08.2024, 16:40

Einkommen ist nicht gleich Reichtum. Herrje.

1220terStock  17.08.2024, 16:44
@LottoOtto99

Ich hab ihm einfach seine Vorstellung in einer Antwort verfasst. Ist schon klar; ganz unrecht hat er aber auch nicht, mit hohem Einkommen kann man eher vermögend werden..

also wer 10k im monat verdient ist schon reich haha

Das ist wieder der typische deutsche Denkfehler, auf's Einkommen zu schauen. Reich ist, wer viel Vermögen hat, da musste draufschauen, nicht auf das Einkommen.

DL111
Beitragsersteller

 Reich ist, wer viel Vermögen hat ja ach ne wusste ich nicht

LottoOtto99  17.08.2024, 16:40
@DL111

Anscheinend nicht, du sprichst ja ausschließlich von Einkommen.

DL111
Beitragsersteller
@LottoOtto99

typisch mädchen suchen überall stress

LottoOtto99  17.08.2024, 16:41
@DL111

Ja, wer kennt sie nicht, die Mädchengangs die auf den Straßen unterwegs sind und überall Stress anzetteln. Oder die F