was sind die Nachteile einer Bürgerinitiative?

3 Antworten

Die nachteile einer Bürgerinitiative sind das man plötzlich viele neue Freunde hat welche einen Anrufen, zum Kaffee kommen, und auch sonst rumnerven mit endlosdiskussionen.

Vermutlich meinst du was anderes, Nachteile können sein: eine Bürgerinitiative ist beschränkt auf nur eine Sache, eine lose Gruppierung ohne feste organisationstruktur usw

Sie nervt in der Regel. Zum Beispiel diejenigen, die in der Nähe eines Flughafens wohnen und sich dann über Fluglärm beklagen.

PrinzHoudini
Beitragsersteller

BItte ausführlicher

Katzenreiniger7  27.11.2017, 14:05
@PrinzHoudini

Was denn genau? Mich nervt es, wenn irgendwelche Nasen sich Häuser Nahe eines Flughafens kaufen und dann dämliche Bürgerinitiativen starten um gegen angeblich schrecklichen Fluglärm vorzugehen, den sie gar nicht hören würden wenn sie sich mal nen Job suchen würden.

Blubblerblase  27.11.2017, 14:32
@Katzenreiniger7

Sicherlich richtig. Bleiben noch die, die ein Haus im Grünen haben und ihnen unerwartet eine Autobahn oder ein Hochspannungsmast vor den Garten gesetzt wird. ;-)

Alles kann man nicht im Voraus wissen. Manches ja.

hängt von der Bürgerinitiative ab.

Sie könnte sich nach viel Aufwand im Sand verlaufen oder es interessiert einfach keinen, was die Initiative zu sagen hat.