Was sind die Maße von Allahs Thron?

4 Antworten

Ich habe vor 8 Jahren mal spaßeshalber ein paar Rechnungen dazu gemacht. Auch über den Thron. Insbesondere im letzten Kommentar bei dieser Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-alah#answer-180050490

Ich bin da für den Thron auf eine Breite von vielleicht 200 Millionen km gekommen und auf eine Höhe von ca. 300 Millionen Km

Das ganze ist natürlich, wie ich auch da schon geschrieben hatte, mehr als Spaß zu verstehen.

ca x →

JesusIsKing333
Beitragsersteller

Soll heißen?

JesusIsKing333
Beitragsersteller
@MaxIpsum

und eine Variable für was? Zeit? Also wird Allahs Thron immer größer?

JesusIsKing333
Beitragsersteller
@MaxIpsum

Wenn du meinst dass er unendlich groß ist, kann das nicht sein (siehe meine neue Frage, Allahs Thron kann von endlich großen Engeln getragen werden)

die sind ungefähr 7 mal 5 Meter (Grundfläche) und eine Höhe von bis zu 3 Meter. Genau können das die Forscher allerdings nicht sagen, weil die Größe des Throns immer nur in Relation zu Kamelen beschrieben wurde und Kamele durch die Evolution ihre Größe geändert haben.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Den gibbet nisch.

Weder Allah noch seinen Thron.