Was sind die lächerlichsten Berufbezeichnungen, die ihr so gehört habt?

10 Antworten

Find ich jetzt beide nicht wirklich schlimm und auch irgendwo nachvollziehbar. Da find ich "Facilitymanagement" aka der Hausmeister schlimmer.

Eine gute finde ich wenn eine Hebamme die Wochenbett macht, Wochenbetterin genannt wird, habe ich schon mehrmals erlebt... hahah

Dient in diesem Fall nicht zur Angeberei, ist aber lustig :)

Da muss ich nur in meinen eigenen Arbeitsvertrag schauen. Da muss ich selbst lachen. Da steht: "Technischer Leiter Bestandsimmobilien". Hört sich ziemlich hochtrabend an, für einen Hausmeister. Aber immer noch besser, als Facility Manager. :D

Was sich Menschen zur Angeberei so alles ausdenken, einfach köstlich.

Relativ kurz gedacht... Was tatsächlich hinter einer Berufsbezeichnung steckt in Sachen Aufgaben und Verantwortung unterscheidet sich von der einen zur nächsten Firma massiv.

Müllmann, Hausmeister Kanalreiniger Busfahrer