hallo skateboard hersteller berufbezeichnung?

2 Antworten

Naja, das kommt darauf an was denn konkret hergestellt wird.

Skateboards werden mittlerweile industriell gefertigt, d.h. alle arbeitsschritte sind aufgeteilt, und ein großer teil der arbeit wird von maschienen erledigt.

Es gibt nicht eine person die das skateboard herstellt.

es gibt viele hundert personen die an diesem prozess beteiligt sind, und davon steht bspw. einer an einer presse an der die decks gepresst werden, ein anderer fertigt in einer fabrik die schrauben für die montage an, wieder ein anderer arbeitet in einer fabrik in der die griptapes hergestellt werden und noch ein anderer ist für den vertrieb der einzelteile zuständig.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich denke auch, dass das Schreiner sind. Oder andersrum: auch wenn Schreiner normalerweise selten Skateboards herstellen, sollten sie aber das Fachwissen haben und können es. Also Schreinerlehre machen und dich dann auf Skateboards spezialisieren.