Was sind die Hauptunterschiede zwischen Einwanderungs- und Nichteinwanderungsvisa?
2 Antworten
einwanderungsvisa:
- es ermoeglicht auslaendern, dauerhaft in den usa zu leben und zu arbeiten.
- in der regel unbegrenzt, solange der inhaber die aufenthaltsbedingungen erfuellt.
- strenger als bei nichteinwanderungsvisa, da der antragsteller nachweisen muss, dass er die absicht hat, dauerhaft in den usa zu bleiben und sich dort zu integrieren.
beispiele: green card fuer die usa, visa fuer familienangehoerige von US-buergern oder arbeitsvisa(zb H-1B) fuer qualifizierte fachkraefte.
nichteinwanderungsvisa:
- erlaubt es auslaendern, temporaer in die usa einzureisen, zb fuer geschaeftsreisen, studium oder medizinische behandlungen.
- befristet, abhaengig von der art des visums und dem zweck des aufenthalts.
- weniger streng als bei einwanderungsvisa, aber der antragsteller muss nachweisen, dass er die absicht hat, nach ablauf des visums in sein heimatland zurueckzukehren.
beispiele: geschaeftsvisum(B-1) oder studentenvisum (F-1).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I want to move to the USA! 🇺🇸🦅
stufix2000
22.02.2025, 13:38
@nadyn0185
Ich habe keine Ahnung was dein Problem ist.
Fakt ist ESTA ist kein Visum, ganz egal wer und wie oft das negativ bewertet wird.
nadyn0185
22.02.2025, 13:44
@stufix2000
FALSCH
das hier ist mein problem. dieser ton.
Fakt ist ESTA ist kein Visum
das habe ich auch anerkannt und korrigiert.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Amerika, USA, auswandern
Mit dem einen wird ein temporärer Aufenthalt gewährt, also zeitlich begrenzt. Die anderen haben ein offenes Ende oder sind jedenfalls geeignet im aufnehmenden Staat zu leben und zu arbeiten bis das Visum verlängert wird oder umgewandelt werden kann in ein permanentes Aufenthaltsrecht. .
FALSCH: ESTA = Visa waiver program. (Befreiung von der Verpflichtung ein Visum zu beantragen)
Das ist kein Visum, es ist genau das Gegenteil eines Visums.
Es ist die Erlaubnis, in die USA zu reisen, ohne ein Visum beantragen zu müssen.
Über die eigentliche Einreise entscheidet nur der Officer am Point of Entry.