Was sind die häufigsten Irrtümer und Missverständnisse, die die Menschen haben?

5 Antworten

Dass es Götter gebe

Und dass diese Gesetze erlassen hätten.

Da gibt es sicherlich einiges.

Das erste, was mir einfällt ist, dass die meisten glauben, dass eine hohe Geburtenrate etwas Gutes sei.

Sie glauben das Geld und Konsum Zufriedenheit schafft...

MDS520ck
Beitragsersteller

Da gebe ich dir Recht es beruhigt zwar man hat wenig finanzielle Sorgen aber es bringt kein Glück.

Hm...

Viele glauben (Offb.17,1-4),

dass von "Karfreitag" bis Sonntag drei Tage sind (Mt.12,40; Joh.20,1).

Woher ich das weiß:Recherche

Dass der Gott der Juden und Christen (JHWH) derselbe ist wie der des Islam.

Abhilfe: Bibel und Koran vergleichend lesen.