Was sind die häufigsten Gründe,warum Partnerschaften auseinandergehen, abgesehen von Vertrauensbruechen (Fremdgehen) oder in jemanden anderes verguckt?

4 Antworten

Auseinanderleben im Laufe der Jahre.

Wenn man dann das Interesse aneinander verloren hat, braucht es nur noch einen kleinen Anstoß zur Trennung.

Das kann (muss aber nicht) dann jemand anderes sein, den man kennenlernt.

Oder auch einfach nur das Gefühl des Gefangensein in einer Beziehung die keine Perspektive mehr bietet, verbunden mit dem immer größer werdenden Wunsch nach Veränderung, bzw. Neustart.

Nicht funktionierende Kommunikation und Kritikunfähigkeit.

Alt werden oder sich gehen lassen und unattraktiv werden durch Übergewicht, Ungepflegtheit oder bequeme und hässliche Kleidung

Lieblosigkeit, zu wenig Kommunikation, Auseinanderleben, Krankheiten, Wechseljahre, man hat sich satt, sexuelle Unlust, die Gründe können so vielfältig sein.