Was sind die Gründe, weshalb ein vsl. Liefertermin bei DHL nicht eingehalten wurde?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Hej!

Das kann mehrere Gründe haben, z.B.:

- Sendung wurde vom Paketzentrum nicht weiter transportiert

- Sendung kam zu spät in der Zustellbasis an

- Der Fahrer hat kein Platz mehr für andere Pakete

- Unwetter

... und vieles mehr :-)

Beste Grüße

Eerisedva
Beitragsersteller

Weißt du, was mit den Paketen passiert, die an diesem Tag nicht ausgeliefert werden konnten?

paketeinfach  28.07.2021, 12:10
@Eerisedva

Hallo,

die bleiben dann entweder in der Zustellbasis oder im Paketzentrum, je nach dem was die Ursache ist. Aufjedenfall werden sie zeitnah weitertransportiert bzw. ausgeliefert.

Beste Grüße

Eerisedva
Beitragsersteller
@Highlands

Und die, die bereits ins Fahrzeug geladen wurden für die Zustellung?

paketeinfach  28.07.2021, 12:17
@Eerisedva

Hallo,

die werden ausgeliefert, wenn nichts dazwischen kommt. Sollten sie an dem Tag nicht ausgeliefert werden können, gehen sie zurück in die Zustellbasis zur Lagerung für die Auslieferung am nächsten Tag.

Beste Grüße

Highlands  28.07.2021, 12:19
@Eerisedva

Was der Zusteller nicht los wird (weil die Arbeitszeit zu Ende ist, das Auto kaputt gegangen oder er von einem Hund gebissen wurde) geht zurück in die Zustellbasis und muss am nächsten Tag mit erledigt werden. Zur Not bleiben halt dann dafür andere Pakete wieder liegen.

Stau - passiert sehr gern in Großstädten, Fahrzeug kaputt, Fahrer ausgefallen, Unfall usw.

Die armen Schweine stehen unter enormem Druck. Die haben täglich Lieferungen, die nicht abgegeben werden können und müssen diese dann bei der nächsten Tour wieder mitnehmen, sodass der Wagen schnell mal überfüllt ist oder einfach keine Zeit bleibt, um bei jeder Adresse zu stoppen.