Was sind die gefährlichsten Tiere für Menschen in DE?

2 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Die Zecke

Die Zecke gilt als gefährlichstes Tier Deutschlands und ist in der gesamten Bundesrepublik verbreitet. Durch einen Stich kann das unscheinbare Insekt die verschiedensten Erreger übertragen. Diese können Erkrankungen wie Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) und Borreliose auslösen.

Spontan würde ich sage Zecken und Wildschweine, vor allem mit Frischlingen. Und entsprechende Stiche wenn man Allergiker ist.