Kann man auch mit einer Glatze Läuse kriegen?

3 Antworten

Mit einer Glatze kannst du keine Läuse bekommen. Das ist ganz einfach zu erklären. Läuse "bauen" sich ja Nester in den Haaren. Ihre Eiger müssen sie ja irgendwo ablegen können. Normalerweise kleben diese an den Haaren selbst. Läuse mögen es wie schon in anderen Kommentaren genannt, warm und feucht und auch sie wollen sich wohl fühlen.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Nein

Kopfläuse mögen es warm und feucht, weshalb sie sich auf der Kopfhaut, geschützt von den Haaren, so wohlfühlen. Auf einer Glatze ist es ihnen dagegen zu luftig und trocken. Auch wenn die Haare kürzer als zwei Zentimeter sind, wird es für die Parasiten ungemütlich – und ein Befall damit unwahrscheinlich.

Treffen sich zwei Kopfläuse auf einer Glatze. Sagt die eine zur anderen: Früher soll hier mal dichter Wald gewesen sein. :-)