Was sind die Eigenschaften einer Frau und eines Mannes, ohne sie zu urteilen?

4 Antworten

wirkliche 100%ig zuweisbare Eigenschaften gibt es so gut wie nicht. es gibt immer Ausnahmen und gerade wenn es um Interessen oder Verhaltensweisen geht ist auch viel ein Resultat unserer Sozialisierung. Auf körperlicher ebene sind die Unterschiede etwas besser zuzuweisen (Männer können tendenziell stärker werden als Frauen, während Frauen beispielsweise durchschnittlich mehr unterschiedliche Farben erkennen und besser hören können als Männer).

am ende des Tages sind wir jedoch alle Individuen und darum ist es schwierig, das eine oder Attribut definitiv einem spezifischen Geschlecht zu zu ordnen.

Kann man das überhaupt verallgemeinern? es gibt immer ausnahmen auf beiden Seiten.

JohnRambo1982
Beitragsersteller

Ja, du darfst sie verallgemeinern aber ohne Vorurteile.

ichweisnetwas  11.09.2023, 16:17
@JohnRambo1982

ich meinte nicht ob ich darf, ich meinte eher, dass ich bezweifel ob es überhaupt eine eigenschaft gibt die "typische" mann oder frau ist und zwar in 100% der fälle...

Wenn ich jetz z.b. sage

Frauen können nicht einparken.

Ist das käse, kenne frauen die fahren besser auto als die meisten kerle.

Und kenne Kerle die können auch nicht einparken.

Und ich vermute mal das ist bei jeder eigenschaft eben der fall.

ichweisnetwas  11.09.2023, 16:21
@JohnRambo1982

ohje, dann nenn mir mal ein beispiel.

Eine eigenschaft die typisch frau ist.

Bin gespannt ob du mir eine nennen kannst.

JohnRambo1982
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Die Antwort kenne ich leider auch nicht. Es ist eine Abiturienten Aufgabe.

Männer sind männlich, Frauen weiblich. Ohne Informationen können wir über eine bestimmte Person nicht urteilen.

Kennst du eine Frau, kennst du eine Frau.
Kennst du einen Mann, kennst du einen Mann.
Die Unterschiede zwischen den Individuen sind größer als zwischen den Geschlechtern.

JohnRambo1982
Beitragsersteller

Die Antwort auf meine Frage ist leider nicht korrekt. Du sollst die Eigenschaften von einer Frau zu Mann aus eigenen Sätzen beschreiben, ohne beide Geschlechter unbeschadet Vorurteilen.

Velbert2  11.09.2023, 16:29
@JohnRambo1982

Ohne Vorurteile geht es gar nicht, da man Menschengruppen nicht pauschal irgendwelche Eigenschaften zuschreiben kann.