Was sind die besten Online Übersetzer für Texte?

4 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

DeepL ist aktuell der beste Online-Übersetzer und deutlich besser als der von G*ogle. Aber auch DeepL bietet keine hundertprozentige Garantie und ersetzt einen Muttersprachler oder eine andere Person mit dessen Sprachniveau nicht — man sollte daher den übersetzten Text noch einmal gründlich durchgehen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Deepl ist der beste. Den nutze ich oft, übersetze hin und her, um die für mich beste Variante herauszufinden.

Linguee finde ich mittelmäßig.

Und vom Google-Übersetzer lasse ich komplett die Finger. Da habe ich gerade erst - hier durch GF - Übersetzungen gesehen, wo mir die Haare zu Berge standen, weil sie falscher als falsch waren.

NOCH besser ist beim Google-Übelsetzer nun wirklich der falsche Ausdruck.

DeepL ist für Englisch um Klassen besser; fehlerfrei ist das Programm allerdings nicht.

Gruß, earnest

Hawkhail  12.10.2021, 19:44

Danke! ;-)

Für Texte finde ich linguee ganz gut. Aber man könnte auch Pons nehmen.

earnest  12.10.2021, 19:36

Pons nutzt DeepL.

earnest  19.10.2021, 21:38
@earnest

Linguee war und ist das "Sammelbecken" für DeepL.