Was sind die besten Länder der Welt?

4 Antworten

Andere Prioritäten ergeben andere Rangfolgen.

Für mich käme die Schweiz zum Beispiel nie in frage, trotz der Schokolade. Aber die haben nur Berge, kein Meer. Du kannst doch nicht voraussetzen, dass für jeden anderen Menschen dasselbe wichtig ist wie für dich. Viele sind ihrer Heimat sehr verbunden und würden sie nie verlassen, egal wie schlimm die Zustände dort sind.

Das Glück liegt nicht nur in den äußeren Umständen. Innere Zufriedenheit ist der Schlüssel. Ich habe jetzt drei Tage in meinem Garten gearbeitet und hab einen halben Wald weggeschreddert. Auf meinem Rücken klebt ein Glutathion-Pflaster gegen die Schmerzen und ich liege mit meiner Tochter warm eingemuckelt auf dem Sofa und esse ein Keksteigeis mit gesalzenem Karamell und wir sehen alte Folgen von "Der Doktor und das liebe Vieh". Zufriedener könnte ich grad nicht sein, da ist doch egal, wo das Sofa steht, ob in einem hundert Jahre alten Bergarbeiterhaus, wie in meinem Fall, oder in einem Palast.

Guck dir mal diesen Film an. Ilsebill war auch nie zufrieden, egal wo sie war.

https://www.ardmediathek.de/ndr/video/film-im-ndr/vom-fischer-und-seiner-frau/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS84MjYxMWE2MS03M2I4LTQxN2EtOWY0ZC00OTIwYWExZTVkNzM/

Ganz klar Japan!

Die haben

a) Die beste Energieversorgung (saubere und effektive Kernkraft anstelle umweltverschmutzender Kohlekraftwerke oder ineffektiver Solar- und Windkraft).

b) Elektroautos (50% bereits heute), was die Lärmbelastung in den Städten deutlich reduziert und auch weniger CO2 produziert.

c) Ein klügeres Einwanderungsmodell (kulturelle relative Kompatibilität muss gegeben sein; weises Maß, um echte Parallelgesellschaften zu vermeiden; zudem Integrationszwang)

d) Effektivere Wirtschaft durch Identifikation des Arbeitnehmers mit dem Arbeitgeber (daher hat marxistisches Gedankengut dort keine Chance).

e) Die Führung in High-Tech-Entwicklungen, etwa Computer, Roboter, Miniaturtechnik oder Elektromobile

Capri882  28.09.2020, 10:35

Eine klüger aufgebaute Infrastruktur (neue Straßen, U-Bahnen usw. werden nur gebaut, wenn Bedarf besteht) wäre ein weiterer Punkt, in welchem Japan uns voraus ist.

Kristall08  26.09.2020, 19:20

Meinst du das ernst oder hast du nur den Hinweis "ironie off" vergessen?

batmann2
Beitragsersteller
Kanada ist nur 2 bevor DE.

Deren Sozialsystem und Krankenversicherung sind erheblich weniger als DE.

Alle Arme Leute wuerden gern in DE leben als in Canada.