Was sind die besten Kleintiere zum Halten im Haushalt?
Welche Kleintiere sind es?
13 Antworten
...fangen wir mal so an: was könntet ihr einem kleintier bieten? (zeit- und geldvolumen/ruhe-hektik/standort) man muss sich viele dinge überlegen, bevor man sich ein tier anschafft. ^^
Da hat wohl jeder seine eigene Meinung, aber meine Favoriten sind die putzigen Rennmäuse :3 Man kann echt viel für sie oder mit ihnen machen und wenn man das richtige Händchen für Kleintiere hat, werden sie auch relativ handzahm. Gut ist auch, dass man den Käfig nur so alle zwei Monate ausmisten muss (:
Es kommt darauf an was du mit deinem Tier machen möchtest. Wenn du ein Haustier zum angucken halten möchtest empfehle ich dir Fische oder Reptilien. Das sind keine wirklichen Schmusetiere. Wenn du lange wach bist Abends sind Hamster, Degus und Chinchillas das richtige. Wenn du mit deinem Tier Sport machen willst dann sind die richtigen Tiere Kaninchen :) Es kommt also darauf an was du mit deinem Liebling machen möchtest^^
Hallo,
Da gibt es z.B. den Hamster oder Meerschweinchen, Kaninchen gehen drinnen auch, es geht fast alles, auch Mäuse und so. Fische, Schlangen. Es gehen auch Chinchillas, oder so, hier nochmal eine Website, in der alles über Nagetiere steht.
http://www.nagetiere-online.eu/
Ich hoffe dir hat meine Antowort gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße
Von Loulou5m2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
katzen wenn sie auch nach draussen dürfen, hunde wenn sie spazieren geführt werden. hasen, meerschweinchen brauchen ein zimmer für sich wenn überhaupt in der wohnung, ratten, hamster... überlege zuerst was du von dem tier erwartest und dann entscheide.