welche Grafikkarte in Aerocool Aero 300?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kann in den Rechner jede PCIe Grafikkarte eingebaut werden, sogar eine RTX 4090 wenn sie in das Gehäuse passt.

Der Core i7 8700 hat noch PCIe 3.0, weshalb es wenig Sinn mach eine PCIe 4.0 Karte einzubauen. Empfehlen würde ich Karten der RTX 20xx Serie:

https://geizhals.de/?fs=rtx%202060&sort=p&hloc=at&hloc=de&cat=gra16_512

Dabei würde ich aber darauf achten, keine Grafikkarte mit 6GB VRAM zu kaufen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtig ist auch, welches Netzteil eingebaut ist, dies sollte Anschlüsse für die GPU haben und ausreichend Leistung liefern können.

moritz0rxn
Beitragsersteller

dankee