Was sind die best bezahlten Berufe in Deutschland?

5 Antworten

Was ist der Hintergrund deiner Frage? Das wichtigste ist doch das Lebens-Nettoeinkommen! Es gibt irgendwo ein Optimum zwischen möglich früh von der Schule runter um von mehr Jahren mit Freibeträgen zu profitieren und möglichst hohem Einkommen, wo man wiederum aufpassen muss, dass höhere Einkommen überproportional stark besteuert werden.

Lt. der Studie war das Optimum möglichst schnell eine (ggf. eingeschr.) HS-Reife zu machen und dann einen Bachelor zu studieren, mit dem man gute Job-Chance hat (wohl FH/DH, wo der Bachelor meist 7 Semester hat).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Arzt, Richter, Anwalt, Leiter einer Abteilung eines Unternehmens

Wenn das als Beruf zählt, dann Profifußballer.

Fluglotse, Anwalt, Astronaut, Artz, IT-Experte, Richter

Unternehmer

Manager

Pilot

Fluglotse

Arzt