Was sind die beliebtesten Metal Genre?

8 Antworten

https://www.metal-hammer.de/streamingdienst-kuert-die-top-25-der-metal-subgenres-499163/

Bitte sehr. Das sind zumindest die auf Spotify am meisten gehörten genres. Also wie Spotify das ganze Kategorisiert.

Ansonsten wirste sicherlich auch noch andere daten finden die ggf. zu einem Anderen ergebniss kommen.

perforator  06.08.2024, 12:00

Wenn man den Zuordnungen so folgt, merkt man schbell, dass auch beim Metal Hammer nur Idioten arbeiten.

FouLou  06.08.2024, 13:03
@perforator

Die Beispiele sollen laut Metalhammer ja von Spotify kommen.

Generell verschwimmen die ganze subgeres ja auch gerne Mal ineinander sodass es nicht wirklich einfach ist die Band nun ein bestimmtes Genre Zu zu ordnen Zumal das ja auch zwischen den Song und Alben schlichtweg variieren kann.

perforator  06.08.2024, 13:45
@FouLou

Dann hat Spotify 'ne Macke. Es gibt Schlüsselvertreter der entsprechenden Genres, die man problemlos hätte angeben können. Bei Industrial Metal wären das z.B. Ministry, KMFDM, Peace Love and Pitbulls usw.

Ebenso bei Gothic Metal. Keine Spur von Paradise Lost und Konsorten. Stattdessen Weibchen-Metal von Within Temptation usw. usf..

cxchjjkkk 
Beitragsersteller
 13.09.2023, 14:35

Danke sehr

Ich denke mal das sind vor allem

• Power Metal
  • Thrash Metal
  • Death Metal
  • Alternative/Nu Metal
  • Core (Metalcore, Deathcore)
  • Heavy Metal
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich denke mal thrash wegen Metallica, Megadeth, slayer usw... Nu metal kann auch sein wegen soad, Korn, Slipknot...

Ich persönlich gehe eher mit Metalcore

:)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke Power Metal, Death Metal und leider auch Pop-Metal/Nu-Metal

cxchjjkkk 
Beitragsersteller
 13.09.2023, 14:36

Warum leider nu metal oder Pop Metal

RomantismeNoir  13.09.2023, 14:44
@cxchjjkkk

Weil das ganze mehr Pop als Metal ist, der Metal oder Rock Anteil ist meist nur durchschnittlich, wenn gegrowlt wird ist das eher schlecht. Dazu kommt meist noch 4. klassiger Rap (obwohl es so viel guten Rap gibt!)...

• Thrash-Metal (im Ursprung Metallica, Slayer, Kreator, Megadeth)
  • New-/Alternative Metal (Slipknot, Papa Roach, Architects, Pantera)
  • Heavy Metal (Iron Maiden, Judas Priest, Sabaton)