Welche Genre ist Death?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für sowas gibs nie eindeutige Antworten. Zum Einen sind Sub-Subgenres oft nicht super klar definiert oder abgrenzbar. Zum Anderen kann sich der Stil einer Band halt auch stark von Album zu Album unterscheiden. Vor allen natürlich wenn sie schon viele Jahre existiert und auch bewusst mal was anderes machen will.

Tech Death, Melo Death, Deathcore, Symphonic Death, Doom Death, Black Death, Brutal Death, Slam Death… die Kombinationen sind unendlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Death Metal ist ein Metal Subgenre. Oder was meinst Du?

Nachtrag:

Subgenre von Death Metal:

Melodic Death Metal – Florida Death Metal – New York Death Metal – Technical Death Metal – Schwedischer Death Metal – Death ’n’ Roll – Death Doom – Deathcore

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Death_Metal

Cubehead69420
Beitragsersteller

Ich meine Death Metal Subgenre

Z.b. Technical Death Metal