Was sind die begnadigten Sünder?

4 Antworten

Die besten Sünder sind die reuenden Sündern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmdl Muslim

Die Sünde trennt uns von Gott.

Das,Wort Sünde bereits kommt aus dee Altdeutschen Sprache von SUND was abgetrennt sein heisst .

Das sind die Buchten in den Fjorden. (Siehe zbsp. Stralsund im Norden..)

Der Sünder ,der die Gebote Gottes übertritt ist also Abgetrennt von Gott,daher ist der Sünder einsam.

Wer nun erkennt dass er ein Sünder ist ,und sich seiner Sünde bewusst wird ,(was nur in der Gnade passieren kann.)

(Gnade=Geschenk von Gott)

Der Sünder der wird sich selber bewusst und findet so die Gesellschaft anderer Begnadigter Sünder .

( In der Gemeinschaft der Kirche )

Jenen denen es gleich geht wie ihm.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Sünder, denen ihre Sünden vergeben wurden. Sie sind frei gesprochen, begnadigt. Sie sind keine Sünder mehr, es sei denn, sie sündigen wieder.

joergbauer  12.05.2023, 21:50

Quatsch! Kennst du einen im Glauben Erlösten, der nicht mehr sündigt? Wo lebst du? Was lebst du?

joergbauer  13.05.2023, 21:54
@Ignatius1

Ja, und man muss ihnen dringend widersprechen denn sie verführen die Menschen und sind Irrlehrer.

Jeder Sünder hat seinen eigenen Bierdeckel zu zahlen. Jesus hat das für uns bei seinem freien Opfer am Kreuz für uns bezahlt. Das wird auch in einem sehr schönen Lied in der Osternacht besungen.

O unfassbare Liebe des Vaters: Um den Knecht zu erlösen, gabst du den Sohn dahin! O wahrhaft heilbringende Sünde des Adam, du wurdest uns zum Segen, da Christi Tod dich vernichtet hat. O glückliche Schuld, welch großen Erlöser hast du gefunden!

Aus dem Exsultet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Theologie.