Was sind die aufgaben die ein richtig guter Freund zu erfüllen Hat?

10 Antworten

Ein Freund muss nicht immer Aufgaben erfüllen. Ein Freund ist da, wenn man ihn braucht.

Meine Lieblingssprüche zu Freunschaft:

  • Jeder kommt einmal in eine Situation, wo er Freunde nötig braucht und erst dann wird er seine wahren Freunde erkennen oder feststellen, nur falsche Freunde gehabt zu haben.

  • Wahre Freunde sind immer für Dich da und nicht erst Morgen, vielleicht oder irgendwann, sondern sofort.

  • Ein richtiger Freund bleibt Dir immer verbunden. Er wird Dich loben aber auch tadeln, wird Dir ins Gewissen reden oder andere Meinung sein, aber er wird Dich niemals verlassen.

  • Du wirst nur richtige Freunde finden können, wenn Du auch selbst einer wahren Freundschaft fähig bist.

er sollte:

-immer zu dir stehen, egal was passiert

-immer ehrlich zu dir sein

-immer für dich da sein, wenn du ihn mal brauchst

-versuchen dich zum lachen zu bringen, wenn es dir schlecht geht , doch auch ernste Gespräche führen können, wenn es der Situation angemessen ist

Naja , ein bester Freund sollte keine Anleitung brauchen , um zu wissen, wie man sich seinem besten Freund gegenüber zu verhalten hat. Er muss das wissen, das zeichnet einen besten Freund aus, zu wissen wann und wie man gebraucht wird.

Das er alles für mich tun würde, was ich für ihn tun würde und das er mir nichts antut, was ich ihm nicht antun würde.

"Im Grunde ist ein wirklicher Freund jemand, der mit dir gelacht und mit dir geweint, mit dir getrauert und mit dir gefeiert, an deiner Seite gekämpft und mit dir geblutet hat."

Weißt du das nicht oder zweifelst du an der Freundschaft eines Kollegen. Also einer guter Freund muss für dich da sein,ehrlich sein,zuverlässig sein und dich nicht hintergehen.

Ein Freund ist gleichsam unser zweites Ich. -Cicero- Hier ist ein richtiger Freund gemeint, nicht was heute so landläufig als Freund genannt wird, weil man sich auf mal auf der Straße getroffen hat. Es heißt, gute Freunde holen dich selbst aus der Hölle und zahlen den Teufel Tribut.