Was sind die Aufgaben der Trauzeugin?

4 Antworten

Das ist nicht normal. Die Gute hat eindeutig zu viel Zeit auf SOcial Media und mit Amerikanischen Spielfilmen verbracht - da wird diese Bridezillar Kult so richtig aufgebauscht. Eine Trauzeugin ist nicht das gleiche wie eine persönliche Assistentin. Sie ist Vertraute, Ratgeberin, sicher auch mal helfende Hand, aber eben primär auf emotionaler Ebene. Jemand an den man sich wenden kann wenn einem bei der Hochzeit und in der Ehe etwas Kopfzerbrechen bereitet oder man mal kurz ein paar aufmunternde Worte braucht. Klar, auch jemand der ein Taschentuch reicht oder mal schnell das Kleid hält, wenn man über eine Wiese läuft, aber auch jemand, der mit einem feiert, den Abend genießt und eine gute Zeit hat.

Deine Erfahrung passt da so gar nicht rein und ich würde mir an deiner Stell gut überlegen, ob du sie als Trauzeugin willst.

Trauzeugen musste man früher beim Standessmt haben.

Heutzutage braucht man sie nicht.

Du warst ja wohl eher die Zofe der Braut.

Ich finde, wenn dein Bericht stimmt, dass die Braut ganz schöne Allüren an den Tag gebracht hat!

Trauzeugin bedeutet nicht der Lakai oder Leibeigene der Braut.

Mach einen Haken dahinter und überdenke die Freundschaft.

Hier vor kurzem eine ähnliche Frage

https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-vorwuerfe-berechtigt-bin-ich-zu-egoistisch

Stell der Userin doch eine Freundschaftsanfrage. Ihr habt beide so ziemlich das gleiche Problem, vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung

Nein, also ich finde das daneben. So geht man nicht mit einer Freundin um, die sowas liebes für einen macht.

Ist sie denn sonst auch so? Oder hast du sie das erste Mal so erlebt? Weil wenn es sonst nicht so ist, würde ich glaube ich eher noch drüber hinwegsehen.