Was sind deine Tipps gegen Überhitzung?

11 Antworten

Regenschirm als Sonnenschutz! Das finde ich super.

Ein nasses kaltes Handtuch im Nacken ist manchmal ganz angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ich mach's ähnlich:

Ich mach mein Gesicht völlig nass am Waschbecken, damit es nicht so schnell austrocknet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Draußen: Hut, Sonnenbrille, leichte Kleidung. Sonnenschutzmittel, überwiegend im Schatten aufhalten, VIEL TRINKEN!!!

Drinnen: ebenfalls möglichst leichte Kleidung, Fenster nur nachts-morgens auf, danach dann Ventilator bzw. Klimagerät eingeschalten lassen, öfter mal kühl (nicht zu kalt) duschen, VIEL TRINKEN!!!

Nimm dir einen Regenschirm mit oder setz dir eine Cappy auf. Du solltest auf jeden Fall deine Kopfhaut vor zu langer Sonneneinstrahlung schützen, sonst kannst du schnell einen Sonnenstich bekommen.

Gegen die Hitze hilft das, was die anderen bereits geschrieben haben.