winzige Tierchen im Milchreis

Schädlinge im Milchreis - (Lebensmittel, fliegen, Schädlinge) Kot? der Lebensmittelschädlinge - (Lebensmittel, fliegen, Schädlinge)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte auch der Getreidekapuziner sein .? http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Getreidekapuziner-Rhizopertha-dominica.htm


sabberfilip 
Beitragsersteller
 11.08.2014, 09:09

Danke, Ja, das könnte möglich sein. Sie sind zwar auch mit 2-4mm Größe angegeben und das schaffen meine auf keinen Fall...

0
LilaPferd1  11.08.2014, 11:20
@sabberfilip

Vielleicht sind diese Käfer erst jetzt geschlüpft und sind deshalb noch so klein .?

1

Ruf doch mal bei der Firma an und frag nach! Mit viel Glück, gibt's das Geld zurück oder du bekommst ein neues Glas zugeschickt. Natürlich, darf die Ware daß MHZ noch nicht überschritten haben.


MartinJoha  09.08.2014, 21:37

Sorry meinte natürlich nicht das MHZ sondern das MHD!

0
sabberfilip 
Beitragsersteller
 09.08.2014, 21:38

Danke für den Tipp. Ist in meinem Fall aber nicht mehr möglich, da 1. bereits entsorgt - 2. war der Milchreis in ein Vorratsschraubdeckelglas umgefüllt

0

Hallo sabberflib,

es könnten kleine Fliegen oder auch Maden sein.

MfG Angelika


sabberfilip 
Beitragsersteller
 09.08.2014, 21:33

hallo Angelika, das dachte ich mir auch schon. MfG sabberfilip

0

ich habe zwar keine Vorstellung, was die Evolution da hervorgebracht hat, aber an deiner Stelle würde ich das so schnell als möglich in die Biomülltonne befördern.


sabberfilip 
Beitragsersteller
 09.08.2014, 21:32

Ist bereits geschehen. Danke.

0

Inhalt weg werfen und glas spülen.


sabberfilip 
Beitragsersteller
 09.08.2014, 21:31

Danke. ich wolltewissen was das für Tierchen sind. Dass ich den Inhalt wegwerfen muss und das Glas spülen, versteht sich von selbst.

1