Was sind das für Tiere? Kommen die aus der Blumenerde?

2 Antworten

Das ist glaubs eine Blattlaus oder so. Oder einfach ein käfer.

Das sind Lachniden, also Baum/Rindenläuse, wie diese hier:

https://www.google.de/search?q=Cinara+confinis&biw=1012&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjv94yavbrPAhWIKMAKHTnYAHAQ_AUICCgB

Aus der Erde kommen sie nicht, aber aus Nadelbäumen - so bleibt die Vermutung:

Weihnachtsbaum oder Weihnachtsgestecke noch im Haus?
Ansonsten kommen sie von draußen.

BenLanger123
Beitragsersteller

Die kommen bestimmt vom Weihnachtsbaum. Der fliegt morgen raus. Habe erstmal den Raum mit Insektenspray besprüht.

antnschnobe, UserMod Light  20.01.2019, 13:25
@BenLanger123

So ist das meistens - aus den Weihnachtsbäumen.

Da wäre dann das Spray eigentlich nicht mehr nötig gewesen - aber nun bitte gut lüften! ; )