Was sind das für Tierchen in der Wohnung (siehe Bilder)?

Bild - (Tiere, Wohnung, Insekten) Bild - (Tiere, Wohnung, Insekten)

4 Antworten

Das sind Larven, evtl. von Lebensmittelmotten.

Untersuche am besten sofort deine sämtlichen Vorratsschränke, vor allem die Lebensmittel, die nicht in Plastikdosen verpackt sind.

Ich hatte die auch bei mir in der Küche und im Barfach vom Wohnzimmerschrank, wo die Süßigkeiten lagern.

Habe alle angebrochenen Lebensmittel entsorgt, danach alles eingetuppert und alle Schränke mit Essigwasser ausgewaschen. Den Mülleimer auch.

Im Wohnzimmerschrank steht jetzt eine große Keksblechdose, in die alle angebrochenen Süßigkeiten kommen.

Es war der Hammer, wo ich überall die Eier noch gefunden habe, sogar zwischen den Büchern und am Bilderrahmen unten dran...

Du kannst dir für die Lebensmittelschränke zur Vorbeugung in Zukunft so Klebestreifen besorgen, die man in die Schränke klebt, und die die Viecher anziehen. Lavendel mögen sie auch nicht.

Viel Erfolg bei der Bekämpfung!

LG Kessy

Larven, sie kommen normalerweise von Müll und Dreck in der Wohnung. Du du musst versuchen alle zu vernichten, am besten mit einem Insekten ähnlichen Spray Mittel oder sonst was.

lenovochaschi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Weisst du vielleicht, was das für Larven sein können?

Lexiaqueen  04.11.2017, 16:08

das sind Fliegenlarven oder auch Maden.

Narva  04.11.2017, 16:46
@Lexiaqueen

Nein, das sind keine Maden der Fliege, sondern der Lebensmittelmotte. Fliegenmaden haben keinen braunen Kopf.

Madita69  04.11.2017, 22:49

Die gibt es immer mal dort wo Lebensmittel gelagert werden. Das hat nichts mit Dreck oder Müll in der Wohnung zu tun. Da braucht man auch keine Chemie, sondern einfach mal den Vorratsschrank durchschauen. Alle offenen Lebensmittel (Mehltüten zBsp) sofort entsorgen. Panik braucht man da echt nicht zu haben, auch wenn es halt nicht besonders schön ist. Aber davon ist noch niemand gestorben!!!!!

Das sind definitiv keine Fliegenlarven!

 Auch wenn hier jemand das in seiner Antwort geschrieben hat. Fliegenlarven haben keinen braunen Kopf.

Es sind Larven der sogenannten Lebensmittelmotte, leider ganz schwer weg zu bekommen hast Du sie einmal im Haus.

Die gehen sogar an Holzleim .... Du musst alle Lebensmittel in Dosen packen, Schränke mit Essig auswaschen auch die Rückwände wenn irgend möglich.... sind sie schon von der Küche in andere Räume gewandert müssen auch dort alle Schränke überprüft werden.

lenovochaschi
Beitragsersteller

Das merkwürdige daran ist, das sie NUR im Wohnzimmer sind.

Narva  04.11.2017, 18:17
@lenovochaschi

Dann hast Du irgendwas in deinem Wohnzimmer womit Du die Eier der Lebensmittelmotte eingeschleppt hast ....

Das sind Larven :((

Mach die weg, sonst droht eine Invasion.