Was ist das für Insekt ungeziefer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Küchenschabe!!

Eine harmlose Bernstein-Waldschabe

https://www.google.de/search?q=Ectobius+vittiventris&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwidss788NXjAhWhy6YKHd09C7IQ_AUIEigB&biw=1309&bih=726

DIese Tierchen kommen von draußen, wo sie auch hingehören. Sie können im Haus nicht lange überleben - somit zählen sie nicht zu den Schädlingen! Man muß nichts gegen sie unternehmen! : )

http://fsd-vss.ch/de/sch%C3%A4dlinge/die-waldschabe-ectobius-vittiventris

Momentan sind sehr viele anzutreffen - das legt sich aber wieder.

Fliegengitter/netze an den Fenster/Türen halten weitere ab, ins Haus zu kommen.

Eine Waldschabe, die gibt es bei mir im Haus auch gerade.

LG SystemFailed

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nach harmloser kleiner Waldschabe aus. Ich erinnere mich noch lebhaft an die Panik die wir hatten, bevor uns ein Kammerjäger Entwarnung gab 😁

Bei uns hausen sie in ner Gartentruhe, wo u.a. der Rasenmäher (mit Grasresten), Blumenzwiebeln, Grassamen und anderes gelagert sind.