Was sind das für Tier Eier?

2 Antworten

Das sind die Brutkammern der Orientalischen Mörtelwespe:

Bild zum Beitrag

Hier noch mehr zu diesen harmlosen Tierchen:

https://www.aktion-wespenschutz.de/Bildergalerie/Steckbriefe/Sceliphron%20curvatum/Orientalische%20Moertelwespe.htm

Bild zum Beitrag

Völlig harmloses Tierchen, die nur in allerhöchster Not stechen.

---

Ich ergänze, um die Spinnen (im Kommentar) zu erklären:

Da hat eine Wespe genau dort diese Tönnchen gebastelt, und sie dann mit gelähmten Raupen und Spinnen bestückt, ein Ei darauf gelegt und verschlossen, damit sich dann daraus die Larven entwickeln können.

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Spinnen, Schädlinge)  - (Insekten, Spinnen, Schädlinge)  - (Insekten, Spinnen, Schädlinge)  - (Insekten, Spinnen, Schädlinge)  - (Insekten, Spinnen, Schädlinge)

Für mich sehen die eher wie ein paar Klumpen Baumaterial oder längst getrockneter und zu Staub verfallender Tierkot aus...

Roooobbbbert
Beitragsersteller

Haben diese entfernt und bei einen kam halt ein Spinnen-artiges Tier heraus. (Tod)