Was sind das für Stecker, die kommen aus dem Gehäuse?

4 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Das linke ist ein SATA Stromstecker für den RGB Controller. Wenn du diesen RGB Controller nutzen möchtest, muss du den Stecker mit dem Netzteil verbinden.

Das mittlere Kabel, welches herunterhängt, kann man nicht genau erkennen. Wenn ich raten muss, würde ich auch ein 3 Pin Adressable RGB Stecker tippen. Da nur 2 Adern erkennbar sind, werden damit vermutlich nur die Daten übertragen und die Stromzufuhr (sonst 3. Pin) über SATA zugeführt.

Das Kabel oben rechts wird der interne Stecker für den USB Typ-C Port im Gehäuse sein. Der Stecker geht direkt ans Mainboard. Nicht jedes Mainboard hat ein Front Typ-C Header.

Das Kabel unten rechts ist für den USB 3 Typ-A Stecker vom Gehäuse zuständig und geht direkt ans Mainboard. Sofern du kein uraltes Mainboard hast, wird es so ein Header am Mainboard geben.

Wo du die entsprechenden USB bzw. RGB Header findest oder ob es sie überhaupt gibt, findest in der Anleitung vom Mainboard.

Jan121212454
Beitragsersteller

Vielen Dank

Links SATA für die Stromversorgung der Beleuchtung kommt direkt ans Netzteil

Mitte sieht aus wie ein RGB Kabel für die Steuerung der Beleuchtung kommt ans Mainboard an einen RGB header (Wichtig darauf achten das es der richtige ist es gibt 3&4 pol)

Rechts ist ein USB 3.0 Kabel für die USB Ports am Gehäuse. Kommt auch ans Mainboard meistens direkt neben dem großen 24Pin Anschluss.

LG

Ist ein Sata Strom Stecker. Den selben Stecker nutzen auch SATA SSDs und HDDs oder CD Laufwerke. Ich denke Mal der wird vom eingebauten RGB Controller des Gehäuses sein als Stromversorgung. Den Stecker einfach mit dem Netzteil SATA Stromstecker verbinden

Jan121212454
Beitragsersteller

Vielen Dank

Das in deiner Hand könnte Strom Anschluss für ein Laufwerk sein

Der große breite könnte USB 3 Anschluss Stecker sein

die anderen erkennt man nicht

In der Gehäuse Anleitung sollte eigentlich drinne stehen was was ust