Was sind das für seltsame Kreisfelder (Landwirtschaft Amerika)?

5 Antworten

Die sind rund angelegt weil sie maschinell bewässert werden. Das sieht man an den geraden Vorrichtungen die bei jedem Feld von der Mitte aus nach außen gehen. Und die braunen Felder sind wohl gerade nicht bepflanzt oder gerade abgeerntet.

Ich kann mich allerdings auch irren

Ich nehme an, das ist eine Methode wendezeiten zu vermeiden. Wenn du auf einem Acker hin- und herfährst, musst du am Ende immer das Gerät ausheben und wenden.

Wenn du so gleichförmige große Flächen hast wird es sich lohnen, ununterbrochen im Kreis zu fahren ohne anzuhalten.

außerdem sieht man teilweise auch Beregnung, die läuft im Kreis um eine Pumpe rum, alles, was nicht bewässert wird, bleibt braun

Es scheint auch Saatgutproduktion zu sein

Ja das ist künstlich angeleg, dort wird irgenderwas angebaut. Die runde Form kommt von den Bewässerungsanlage (kann man auch auf dem Bild erkennen)

"It never rains in Kalifornia.." - und in Oregon ebenso. Da wird Landwirtschaft mit intensiver künstlicher Bewässerung in quasi Wüstengebieten betrieben. Je nach dem, wo das Wasser dafür herkommt, werden die Felder versalzen oder das Grundwasser immer weiter sinken. In beiden Fällen kann man Landwirtschaft bald vergessen...