Hilfe was passiert mit meiner Schnecke?!?

4 Antworten

Hallo Chaosdod00,

ohne Foto ist es immer ein bisschen gewagt, irgendwelche Hypothesen abzusondern, aber was Du beschreibst hört sich sehr deutlich nach einer "Spermatophore" an (also das Samenzell-Behältnis). Ich bin mit meiner Antwort leider sehr spät d´ran (sorry), aber trotzdem noch eine kleine Bitte: nicht an der Spermatophore ziehen, es könnten dabei innere Geschlechtsorgane verletzt werden. Einfach so lassen, es wird schon irgendwann abgestoßen werden.

Herzliche Grüße: wolf

Vielleicht häutet sich ihr Fühler. Ist nur eine Vermutung. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.😅

Chaosdod00
Fragesteller

Ausgeschlossen. Kommt knapp 2 cm neben ihrem Kopf raus

Julia724990  24.05.2021, 19:46

Oh, ok. Das klingt echt komisch

Vielleicht ist es eine entfernung von Dreck oder es war/ist eine Entzündung.

Ich hab leider aber keine Ahnung davon.

Lass es erstmal so und schau nochmal morgen früh drauf.

Schönen Abend noch, kannst es ja noch ein bisschen im Auge behalten.

Ist vielleicht noch der Rest eines Liebespfeils? Das ist schwer ohne Bilder zu sagen? Könntest du vielleicht eines Schicken?