Was sind das für rote Lichter auf dem Dach?

2 Antworten

Unterhalb der Dachspitze schonmal keine Warnleuchten für den Flugverkehr. Auch würden sie dann blinken.

Man erkennt ja nicht, was sich über den Gauben befindet. Könnte z.B. eine Dachterrasse sein, auf welcher sich jemand ein paar dezente Lichter gestellt hat.

Tagsüber schauen, was sich dahinter verbirgt. Im Dunkeln kann man nur raten.

Nun, die scheinen über dem Dach her zu gehen. Dann gehören die zumindest wohl nicht zu dem Haus selbst, sondern zu irgendwas, was dahinter steht. Vlt Windräder oder Industrie hinter dem Haus? Bei höheren Gebäuden sind die Pflicht wegen Nachtflug.