Was sind das für Röhren auf stillgelegten Gleisen?

4 Antworten

Das könnten Gasröhren sein, speziell für die neue Wasserstoffpipeline werden neue Strecken gebaut.

Wo genau ist das?

lukasprosch
Beitragsersteller

Die damalige Bahnstrecke der "Bibertbahn" in Zirndorf

Rheinflip  28.05.2024, 20:21
@lukasprosch

Ich finde dazu nichts. Irgendwo in der gegend Irgendwo bei euch geht die Gaspipline Richtung Tschechien

Das dürfte ziemlich sicher eine Fernwärmeleitung sein.

Die sehen typischerweise so aus und bestehen für gewöhnlich auch immer aus zwei Leitungen, jeweils Warmwasser was von der Wärmequelle zum Verbraucher fließt und kühles Wasser was vom Verbraucher zurück zur Wärmequelle fließt.

Für wasser, strom oder dämpfe von der industrie.

Sieht für mich nach fernwärme Rohrleitungen aus.