Was sind das für Pilze?

2 Antworten

Von Experte Silo123 bestätigt

Hallo, das sind Grünblättrige Schwefelköpfe. Die sind Magen-Darm-giftig. Eine Vergiftung ist aber so gut wie ausgeschlossen, weil die niemand runter bekommt 😁. Die sind abartig bitter. Anfänger können sie schon mal mit Stockschwämmchen verwechseln. Das merkt man aber spätestens, wenn der erste Pilz Kontakt mit den Geschmacksnerven hat. Die Schweinelende wird dann nicht mehr zu retten sein 😄.

Stockschwämmchen sind auch nicht so gelb, sondern braun und haben das typische "Spiegelei"-Muster. Die Lamellen sind hellbraun und der Stiel fein mit braunen Schuppen bewachsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Könnten Stockschwämmchen sein. Bin aber nicht 100% sicher.