Was sind das für "Pickel" (Kinn) ?

Mein Kinn  - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Hautarzt)

5 Antworten

Hallo easy19!

Hautprobleme können verschiedene Ursachen haben. Die Beschwerden sind sozusagen ein Hilfeschrei deines Körpers, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Hautärzte, ev. auch aus Zeitnot, nur die Haut behandeln, aber der Ursache zu wenig auf den Grund gehen! Hast du schon einmal einen Blutbefund machen lassen, in der du abchecken kannst, ob dein Vitamin- und Hormonhaushalt ausgeglichen ist oder z.B. eine Ernährungsberatung?

So hab ich meine Pickel in den Griff bekommen und sollte wieder mal einer auftauchen, hab ich ihn schnell wieder los:

1. Gesunde Ernährung: kein Zucker, kein oder zumindest wenig Alkohol, keine Konservierungsstoffe, keine Wurst, nichts Frittiertes und ganz wichtig: keine Milchprodukte. Die begünstigen unreine Haut enorm - stattdessen viel gekochtes Gemüse, Kartoffeln, Reis und Grüntee (wirkt antibakteriell) und mind 2l pro Tag trinken

2. Hautkapseln helfen der Haut von Innen und versorgen den Körper mit wichtigen Vitaminen und Spurenelementen z. B. Vitamin C, B-Vitamine, Zink, Brennnessel, Kieselerde, Curcuma, Kupfer, Grüntee . Ich kann dir z.B. Dermaxaan forte (Alserpharm) und Hautcomplex (Dr. Böhm). Je nachdem was dir an Nährstoffen fehlt.

3. Schönheitsprogramm für die Nacht: Dermaxaan forte Reinigungsschaum, und dann Aloe Vera Gel, Teebaumöl, Zinksalbe oder Alverde SOS-Pickel Serum auf die unreinen Hautpartien auftragen und über Nacht einwirken lassen.

4. Lavera Hautbildverfeinerndes Fluid Bio-Minze: die beste Creme die ich jemals hatte!

5. Basen-Fußbäder helfen dem Körper zu Entgiften. Wenn die Entgiftungsorgane überlastet sind, zeigt sich das oft durch Hautprobleme, weil der Körper, wenn er seine Giftstoffe nicht „ordnungsgemäß“ z.B. über Leber und Niere entsorgen kann, über die Haut macht.

6. Gute antibakterielle Abdeckstifte gibt es z.B. von AOK oder Lavera

7. Viel Bewegung an der frischen Luft, in der Sonne! Sonne (Vitamin D) hilft, dass Pickel und Mitesser abheilen.

8. Gesichts-Dampfbäder mit Kamillentee oder Salzwasser, reinigen und desinfizieren die Haut

9. Nur mit gewaschenen Händen ins Gesicht fahren. Sonst gelangen Schmutz und Bakterien auf die Haut

10. Stress vermeiden und ausreichend Schlaf (in der Nacht regeneriert sich die Haut).

Probier einfach mal das eine oder andere aus!

easy19
Beitragsersteller

Danke für deinen langen Text und deine Hilfe. Ich achte schon sehr auf meine Ernährung, aber manchmal komme ich nicht um all die Dinge herum und esse dann doch mal Pommes. Dazu habe ich noch gehört das man auch Gluten vermeiden sollte stimmt das?

Kauf dir Benzaknen Waschgel oder gel 5% oder 10% und reinige damit dein Gesicht dann wird es besser und sowas entstejt nicht mehr , Teebaumöl hilft aber nach 1 Woche sind die denn weg, wenn du Eiterpickel hast einfach ausdrücken und Teebaumöl rauf und danach dick Zinksalbe, wenn ich sowas merke am Kinn mach ich nichts dagegen dann gehen sie weg Aber nicht auf der Stirn also vllt hilft es dir hab :) Lg und Viel Glück

easy19
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. :)

Teebaumöl trocknet die Pickel aus. Das was du meinst (Hügel) sind Pickel tief unter der Haut. Trockne die aus und du wirst zufrieden

easy19
Beitragsersteller

Danke :)

Hatte ich auch danach kamen Haare deine Haut verändert sich alles ganz normal

Sieht nach unterirdischen Pickeln aus.

CelinaMarieFrie  18.11.2017, 18:07

Ich weiß nicht, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist, aber drüber schminken würde ich nicht, weil das ersten noch auffälliger wird und zweitens, die Sache noch schlimmer machen könnte. Du bist nicht der/die einzige(r) mit diesem Problem. Ignoriere einfach die dummen Blicke und Kommentare deiner Mitschüler.

easy19
Beitragsersteller
@CelinaMarieFrie

Danke für deinen Rat und deine ehrliche Meinung. Ich werde es probieren.

CelinaMarieFrie  18.11.2017, 18:00

Ja, vor allem bei Akne, weil das einfach echt hartnäckig ist.

easy19
Beitragsersteller
@CelinaMarieFrie

Ich habe noch ein Problem. Und zwar ist es so dass ich gar nicht mehr unter die Leute gehen möchte. In der Schule starren meine Mitschüler nur auf mein Kinn und halten keinen Blickkontakt mit mir. :( das belastet mich sehr.

CelinaMarieFrie  18.11.2017, 17:57

Die wurde mir auch mal empfohlen, allerdings meinte mein Arzt damals, dass man die Creme sehr lange anwenden muss, bis Erfolge zu sehen sind.

easy19
Beitragsersteller
@CelinaMarieFrie

Okay, danke für deine Hilfe . Also muss ich einfach ein bisschen Geduld haben.

CelinaMarieFrie  18.11.2017, 17:51

Schwer zu sagen, also anfassen würde ich die nicht, das könnte deine Haut nur verletzen und dazu führen, dass sie ständig wieder kommen.

Welche Creme verwendest du?

easy19
Beitragsersteller
@CelinaMarieFrie

Ich verwende die "Differin Creme 0,1%", die wird von meinem Arzt sehr gelobt.

easy19
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, wie werde ich diese denn los?

Nathaniel96  18.11.2017, 17:54
@easy19

Nimm eine Anti Pickel Lotion Clerasil oder so und mach das regelmäsig bei mir ging es weg