was sind das für päckchen mit kügelchen in handtaschen?

6 Antworten

Darin befindet sich Silica Gel. Das zieht die Feuchtigkeit an, damit sich während der Lagerung, des Transports etc. kein Schimmel bildet.

Diese Tütchen kannst Du übrigens immer wieder verwenden, wenn Du sie bei Bedarf trocknest.

Es soll die Feuchtigkeit binden, die durch Temparaturschwankungen entstehen kann. Verhindert Schimmelbildung. Nicht öffnen, da sie stark austrocknen. Kann man sehr gut in Werkzeugschränken/Kästen verwenden, verhindern das Rosten der Schrauben usw.

also die päckchen saugen die luftfeuchtigkeit auf,aber was da genau drinn ist weiss ich nicht.auf jeden fall ist das zeug giftig...also nicht essen XD

heeii ich glaube, das sind so duftkugeln, weil neuwertiges meist noch fabrikfrisch riecht ;)

xDD

Nicht essen, sind Silikatkörner, die Nässe halten und so verhindern, dass das Leder kaputt geht

Mandraguas  04.08.2012, 18:09

Ich schließe mich dieser Antwort an ... warum sollte ich es auch nochmal schreiben :) ... steht alles drin, Daumen hoch