Was sind das für Noten auf dieser Bank?

frodobeutlin100  08.09.2024, 17:56

wo steht die Bank?

Kriegstaube
Beitragsersteller

Hier steht die:

50.91243716515626, 11.566978061858594

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Hallo Kriegstaube,

ich habe eine Weile überlegt, weil diese kurze Kadenz einerseits schlecht gesetzt ist, andererseits sich jemand mit dem Schnitzen ziemliche Mühe gegeben hat.

Melodisch und harmonisch entspricht diese Schnitzerei den drei Anfangs-Klängen der Sonate op. 81a „Les Adieux” von Beethoven.
(Nach C-Dur transponiert, die beiden Oberstimmen sind richtig, der Bass ein wenig anders, der 3. Klang ist der Trugschluss wie bei Beethoven...)

Das „Lebewohl” kann neben den Initialen „T” und „F” durchaus einen Sinn haben.

LG
Arlecchino

 - (Urlaub, Noten, Bank)

upbrunce  09.09.2024, 20:33

Deswegen kam es mir so bekannt vor. Seit Tagen grüble ich hier und summe es vor mich hin. Dankesehr. 🙃

Kriegstaube
Beitragsersteller

Danke :o)

Es sieht so aus als wären es Banknoten ob die allerdings in Tonholz eingeritzt sind kann ich nicht sagen, klopf sie doch mal ab die Bank mit den Noten

Zuerst ein C-Dur Akkord ohne Quinte, danach ein G-Dur Dreiklang mit Terz im Bass, und danach eine Auflösung nach a-Moll.