Hashtags vor den Noten, wie spielen?

3 Antworten

Die Hashtags geben die Tonart an sprich 1 # G 2# D und so weiter sprich die schwarzen Tasten die du spielen musst. Der Satz für # ist Geh du Alter Esel hol Fisch (immer die Anfangsbuchstaben sind die Tonart) die zwei 4 nennt sich 4/4 "vier Viertel takt sprich es sind 4 Viertel in einem Takt also 4 Viertelnoten oder 8 Achtelnoten. Ich hoffe ich konnte dir helfen den Takt bruahcst du am Anfang nicht so direkt beachten aber das du 5 Kreuze hast puh das wird schwierig schwarze Tasten

F = Fis

C = Cis

G = Gis

D = Dis

A = Ais = B

Vllt probierst du das Lied zu transponieren wirkt mir sehr schwer.... Wenn du nicht mal weißt was Kreuze sind da gibt's gute Tutorials auf YouTube

Vg

Woher ich das weiß:Hobby

RedstoneGamer  05.05.2023, 17:24

Du darfst mir gerne auch nochmal per DM schreiben

0

Das sind keine Hashtags (auch wenn sie Ähnlichkeit haben) sondern "Kreuze". Das heißt, dass du die Noten auf dieser Zeile um einen Halbton erhöhen musst. In deinem Fall wird f zu fis, C zu cis, G zu gis, d zu dis und a zu b (also alles in Fis-Dur)


stonedog  05.05.2023, 17:17

Die zwei 4 sind der Takt, "Vier Viertel" (Standardtakt in fast jedem Popsong)

0

Diese sind Erhöherung von einem halben Ton, also dabei musst Du die Noten Fis, Cis, Gis, Dis, und Ais ein halbes Ton höher spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin an Musik interessiert, seit ich 8 bin. 🤗🎶