Was sind das für Maden was werden sie später werden?

7 Antworten

Das ist auf dem Foto nicht einfach zu erkennen. Es scheinen die Larven von irgendeiner Blatthornkäferart zu sein. Ob daraus später Maikäfer, Gerippte Brachkäfer oder Rosenkäfer werden, ist anhand des Bildes nicht zu erkennen.

Übrigens knabbern nicht alle solche Engerlinge Pflanzenwurzeln an. Manche ernähren sich auch nur von Kompost oder abgestorbenen Wurzeln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

engerlinge heißen die

werden große käfer draus

wahrscheinlich maikäfer, sind am häufigsten

die fressen die wurzeln der pflanzen

Käferlarven. Maikäfer z.B.

Komische Erde hast du da, die sieht aus wie Trofu-Pellets für kleine Tiere.

raubkatze  29.04.2020, 13:18

Tippe auf Dünger/Bodenaktivator...

Bitterkraut  29.04.2020, 13:18
@raubkatze

In solchen Mengen? Ich hab auch solchen Biodünger, aber die ganze Erde damit zu ersetzen, auf die Idee wäre ich nicht gekommen..

Könnte eine Dickmaulrüssler Larve sein oder eine Engerling Larve

myotis  29.04.2020, 14:14

Engerling (der Engerling ist übrigens die Larve - von einem Käfer...)

Das sind Käferlarfen. Könnten vom Maikäfer oder einem seiner Verwandten wie dem Junikäfer sein.