Was sind das für Leute die keinen Fernseher haben?

5 Antworten

Ich habe zwar einen Fernseher, schaue aber kein lineares TV, sondern nur BlueRay, Streaming, Sendungen der Mediatheken und manchmal aufgezeichnete Filme. Warum sollte ich meine Zeit nach dem Plan eines Senders richten und ggf. noch Zeit mit Werbung verschwenden ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Doch sie schauen kein lineares Fernsehen.

Genau das ist der springende Punkt. Lineares Fernsehen. Der Sender legt ein Fernsehprogramm fest, und entscheidet, was wann läuft, und wie oft das Ganze von Werbung unterbrochen wird. Und ich muss mich dem anpassen.

Warum sollte ich das tun? Warum darf ich nicht entscheiden, was ich schauen will, oder wann?

Ich besitze einen Fernseher, aber ich schaue nicht fern. Ich nutze den Fernseher für Streaming und Gaming. Ich schaue Unterhaltungsmedien, wann ich sie schauen will, wenn es bei mir in den Tagesablauf passt - und vor allem ohne Werbung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium

Das Fernsehprogramm ist doch derartig langweilig geworden bei den Öffentlich Rechtlichen Sendern das ich mir dort lieber über deren Mediatheken was anschaue . Bei den privaten Sendern gibt's doch nur noch diese Shows die voll Werbung sind und zur Volksverdummung beitragen . Spielfilme sind ebenfalls voll Werbung und wurden schon hundertmal wiederholt .

Außerdem habe ich zwei Online Dienste abonniert wo ich mich über das aktuelle Zeitgeschehen informiere .

Theoretisch könnte ich meinen Fernseher auch verkaufen denn ich brauche ihn eigentlich garnicht mehr .

Das sind wohl die Gründe dafür das diese Menschen keinen Fernseher mehr brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schau auch kein reguläres Fernsehen.

Die Glotze ist bei mir auch nur für Filme & Serien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Weil ich lineares Fernsehen über meinen pc gucke - ich hab in meinem wg Zimmer einfach aufgrund zwei Arbeitsplätze keinen Platz für ein tv. Wofür soll ich mir den hinstellen? Für 15 Minuten am Abend?