Was sind das für Leute die einen auf Telegram anschreiben mit 280€ pro Tag Job?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Scam. Hab dort mal aus Spaß mit mir mitspielen lassen. Man muss dort kleinere Aufgaben erfüllen. Die senden dir danach erstmal so 10€ in Krypto. Die nächsten Aufgaben verlangen dann ab, dass man ihnen Geld überweist. Ab da habe ich abgebrochen.

Wassermann3500  06.02.2025, 22:21

Ich bin auch zweimal drauf eingestiegen und habe drum gebeten, dass sie mir zur Sicherheit auch ihre Daten geben (wenn ich schon meine rausgeben soll) und dass es irgendwie nach Betrug klingt. Die dadurch entstehenden Chatverläufe sind sehr lustig geworden. Zumal diese Chatpartner meist nur sehr gebrochen Deutsch sprechen...

Habe auch schon überlegt, mir die "Vertrauensbasis" (also die paar Euro) auszahlen zu lassen und dann abzubrechen. Aber man muss aufpassen, da dieses Geld teilweise schon aus kriminellen Quellen stammt. Also am besten sofort austreten, blockieren und gar nichts machen.

Diese Menschen spielen oftmals mit der Naivität oder der Not anderer Menschen.

Niemand vergoldet seine Zeit, um anderen Menschen viel Geld zu beschaffen. Man kann bei so etwas von Betrug ausgehen. Seriös ist das nicht.

280€/Tag, das wären 102.200€/Jahr.

Derart hochdotierte Jobs werden i.d.R. nicht über Sites wie Telegram angeboten - jedenfalls nicht von seriösen Arbeitgebern.

Das sind Verwandte des Erbprinzen aus Nigeria. Die wollen dich nur abzocken oder anders ausnehmen.

AdvanPadawan 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 13:19

Aus welchen Löchern sind diese Untermenschen so auf die Welt gekommen?

meistens scamm oder geldwäsche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überall aktiv