Was sind das für Kugeln an einem Bonsai? Pflanzenrat gesucht!

Kugel am Bonsai - (Pflanzen, Bonsai)

8 Antworten

Blüten denke ich Lg Tim

Fruchtstände/Blütenstände? google mal nach anderen Bildern deines Bonsai...

Bitte noch ein Bild von der gesamten Pflanze einstellen. So kann man beim besten Willen nicht beurteilen, um welche Art Minibaum es sich handelt.

Bonsai ist ein Überbegriff, keine Artbezeichnung. Es gibt alle möglichen Bäume und Sträucher als Bonsai.

Hallo juston0208,

zunächst einmal, handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Ficus und seine Frucht

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CDIQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.bonsaiempire.de%2Fbaumartenfuehrer%2Fficus&ei=WIMiVfbEEMSrsgHSlYOYAg&usg=AFQjCNFDf3le8pR2J76yplZc94DPkiuOrQ&bvm=bv.89947451,d.bGg&cad=rja

Zum anderen, solltest Du Dich erst einmal über den Begriff Bonsai informieren, denn das heißt soviel, wie Baum in Schale und das kann sehr wohl jede verholzende Pflanze, Baum oder Strauch sein!

Du brauchst also

Lies doch mal meine Fragen richtig!! Ich hab doch hingeschrieben BONSAI !!

nicht pampig werden, denn da bist Du im Irrtum!

MfG

norina

juston0208
Beitragsersteller

also wenn man mich pampig fragt, antworte ich pampig zurück ;P

juston0208
Beitragsersteller

dann frag mich, was das für eine sorte ist...dann hätt ich dir antworten können, aber nicht "du musst wenigstens wissen, was das für ne art ist"

Bitterkraut  11.04.2015, 01:22
@juston0208

Gummibaumsorten gibts nicht, das sind verschiedene Arten. Nicht rumpampen!

Norina1603  11.04.2015, 13:54
@juston0208

@juston0208,

dann frag mich, was das für eine sorte ist...dann hätt ich dir antworten können, aber nicht "du musst wenigstens wissen, was das für ne art ist"

diesen Satz kann ich beim besten Willen nicht in meiner Antwort finden, nicht einmal ansatzweise!

Also, wenn Du jemanden was mitteilen willst, solltest Du das unter dessen Antwort platzieren, dann gibt es keine Missverständnisse und immer schön freundlich bleiben, denn es ist nicht immer leicht, eine Frage, so auch Deine, richtig zu interpretieren!

norina

juston0208
Beitragsersteller

was denkst du, weshalb ich oben "Pflanzenrat gesucht" hingeschrieben habe?? weil ich etwas von euch wissen will...

Norina1603  06.04.2015, 16:23
@juston0208

Pflanzenrat gesucht

Ja, aber der Begriff Bonsai, hat mit Pflanzenrat nichts zu tun, denn das ist der Oberbegriff für "Formgehölze" in Schalen!

Vielleicht hättest Du die Frage anders formulieren sollen, indem Du z.B. die Pflanzenart angegeben und gefragt hättest, was das für ein "Gebilde" ist!

Nicht desto Trotz, sollte mein Link Deine Frage umfassend beantwortet haben!