Kennt jemand ein gutes Trockenfutter für Hunde mit mehr Fleischanteil?

9 Antworten

Früher war der Fleischanteil in Wolfsblut weit höher, jetzt ist er auf lausige 30 bis 40 % gerutscht. Und trotzdem schlagen immer noch viele dieses Futter als gutes Futter vor. Wolfsblut hat hauptsächlich Süßkartoffel als Basis.

Wenn es unbedingt Trockenfutter sein muß, dann halte ich im Moment Orijen für o.k., wenn diese riesigen Mengen an Kräuter nicht wären, die Fracht von Kanada hierher verteuert das Produkt sehr, man bekommt es nicht überall.

Real Nature Wilderness - ist 70 % Fleischgehalt, beim Futter mit Fisch bis 80 %. Die Kräuter halten sich ein bisschen besser im Rahmen, sind aber auch noch viel zu viele Kräuter um gesund zu sein. Man bekommt es hier in jedem Futtershop.

Auch wenn du es nicht hören willst: Trockenfutter ist keine artgerechte Ernährung für einen Hund - oder für jedes andere Tier.

Wenn du schon unbedingt Trofu füttern willst, dann denke wenigstens über Nassfutter oder Rohfutter nach.

Amyy15
Beitragsersteller

Wir haben früher unserem kleinen Hund Nassfuttee gefüttert, nur haben wir bei unserem jetzigen größeren Hund auf Trofu umgstellt, da die Dosen einfach verdammt viel Müll machen und auch noch teurer sind als hochwertigeres Trofu.

Zum Rohfutter(ich nehme an du meinst Barf): da wir immer mal wieder auf Urlaub fahren und weitere gründe(will hier jetzt nicht zu genau werden) ist es einfach unpraktisch und ein gutes Trofu ist auf Dauer wahrscheinlich besser als schlecht gefüttertes barf

friesennarr  10.01.2016, 19:26
@Amyy15

Ist es mit Garantie nicht.

Unausgewogene Rohfleischfütterung ist immer noch besser als alles andere, das es zu kaufen gibt.

Hochwertig und Trockenfutter - diese zwei Worte passen für mich nicht zusammen.

Aber wie ich gesagt habe, ist dann Real Nature etwas das man geben könnte.

Im Urlaub gibt es auch überall Metzger und Supermärkte wo man Fleisch holen kann, aber seis drum.

Wie wärs mit wildborn, acana oder Wildcraft Hundefutter (außer die Sorte Lachs haben alle 60% Museklfleisch).

Auch orijen - wie oben schon genannt - würde dann darunterfallen.

Fleisch gibts beim Metzger oder im Supermarkt.

Hundefertigfutter besteht bestenfalls aus tierischen Abfällen und meist überwiegend aus Zuschlagstoffen. Ich hab auch noch keins gesehen, was einen reinen Fleischanteil ausweist - es steht immer drauf "Fleisch und fleischähnliche Bestandteile". Schau mal nach, was damit gemeint ist^^

ich kann dir Wilderness (Gibt es bei Fressnapf) Empfehlen! ansonsten Patinum ;-)

haben beide 70% Fleischanteil!

Wor füttern orijen das ist super! Ich glaube 80 prozent fleisch 19 gemüse 1 muschelöl...
Noriks fell glänzt sehr und alles ist super 0 mundgeruch!
Kostet leider 70€ 15 kg sack😞
Aber ist getreide frei, zucker frei u.s.w