Lachsöl und Futter Öl barf wie lang verwenden?
Hey,
mein Hund wird gebarft und bekommt dementsprechend Lachsöl und Futter Öl also eine Mischung aus verschiedenen Ölen dazu.
Habe beide Öle von der Firma „Lico“, auf beiden Flaschen steht, dass man diese nach Öffnung innerhalb von 6 Wochen verbrauchen soll. Sind jetzt auch schon fast 6 Wochen denke ich. Das Problem ist das noch mehr als die Hälfte in beiden Flaschen drinnen ist🥲
Es wird kühl gelagert..muss ich es trotzdem wegschmeißen jetzt?
2 Antworten
Bei öl leider ja erst recht wenns vom fisch kam, Öl fängt nach ner Weile an zu faulen, das riecht und schmeckt man nich sofort aber nach ner weile mekt man das.
Is also nich klug weils wirklich gammelt, ich sag mal maximal auf 8 wochen erhöhen, aber dann spätestens.
(vllt kannste ja das nächste mit wem anders teilen der auch barft)
wenn du öl gegens licht hälst und im öl schlieren sind, sollte es weg.
Lachsöl kann – das hat dieses Fischöl mit dem Leinöl gemeinsam – sogar richtig kalt im Tiefkühler aufbewahrt werden. Damit sollte es ein halbes Jahr haltbar bleiben. Das Öl bleibt dort flüssig, weil es schon zwischen minus 20 und minus 16 Grad schmilzt."
Ich würde die leeren Fläschen nicht wegwerfen, sondern gründlich reinigen. Und, dann bei der nächsten Bestellung etwa die Hälfte davon umfüllen.
Eine Hälfte dann einfrieren, die nächste im Kühlschrank lagern und verbrauchen.