Was sind das für kleine gestreifte und braune Tierchen?
Ich hab heute meine alten Kuscheltiere wiedergefunden, doch nicht nur das! Auch einpaar kleine Tierchen waren dabei. Sie sind einige mm lang und breit. Zum Teil auch behaart. Ich hab die mit einer Pinzette herausgepickt. Nun stell ich mir die Frage, was das für Viecher sein können. :/

4 Antworten
Teppichkäfer oder so was - also so eine Art Kleidermotte. Ungeziefer jedenfalls. Du solltest Deine Kuscheltiere mal einer Behandlung gegen Geziefer unterziehen. Es gibt da so Sprüh-Mittelchen... Du kannst die toten und lebenden Tierchen zusammen in einen guten Müllsack sperren, da ordentlich reinsprühen und abwarten. Nach ein paar Tagen eventuell noch mal reinsprühen. Und dann die Kuscheltiere waschen.
Könnten Mottenlarven sein.
Der etwa 3 mm große, Wollkrautblütenkäfer auch Museumskäfer genannt kommt recht häufig vor, wird aber wegen seiner Größe wohl oft übersehen. http://www.gezieferwelt.de/Bostrychiformia.html
Speckkäfer bekämpfen - so geht's mit Hausmitteln helpster.de/speckkaefer-bekaempfen-so-geht-s-mit-hausmitteln_20380
Egal, wegschmeißen. Und die Kuscheltiere auch. Außer du möchtest, dass die sich weiter ausbreiten. Die kleinen, nicht die Kuscheltiere :-) !