Was sind das für Käfer?

2 Antworten

Hallo ,

Die Fotos sind unscharf .

Schau mal auf diese Webseite , vielleicht ist dein Käfer dabei ?

http://www.insektenbox.de/kaefer.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Wir hatten gerade die ganze Waschküche und den Keller voll damit. Heute war der Schädlings Bekämpfer da und meinte, so eine riesige Population vom "schwarzen Laufkäfer" habe er noch nie gesehen. Er hat somit meine Bestimmung des Käfers bestätigt. Die Aktuelle Hitze und Feuchtigkeit sowie altes Gemäuer und eklige Abflüsse haben den perfekten Nährboden geboten. Sie fressen Holz, Abfälle usw. Sie kommen aus Ritzen und den Abflüssen. Gelten auch als Totenkäfer die ein Unheil androhen sollen. 😉🙄Auf die Schnelle in der Not half Salzhäufchen in den Ecken usw zu verteilen, da sie dadurch austrocknen und sterben. Aber er hat heute ein passendes Mittel zusammen gemixt und versprüht. Wir hatten das Pech, dass gerade massig junge geschlüpft waren und so die Invasion zu Stande kam. Der schwarze Laufkäfer ist vorwiegend Nachtaktiv und liebt feuchte, dunkle Ecken. Der Profi meinte, in einigen Tagen sind alle tot. Bei einer Nachbarin waren 2 unter dem Kopfkissen. Sie hat die wohl aus der Waschküche im Korb, in der Wäsche mit in die Wohnung geschleppt. Also nicht verzweifeln, Schädlings Bekämpfer rufen, Feuchtigkeit bekämpfen und nichts auf den Boden stellen, das nachher in die Wohnung zurück muss. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung