Was sind das für Insketen an der Reispackung?

2 Antworten

Fruchtfliegen schließe ich aus, ich gehe von dem was ich erkennen kann, von Staubläusen aus.

https://www.google.de/search?q=staubl%C3%A4use&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjVtcnOpP7mAhVJwMQBHfA1C0gQ_AUoAXoECBMQAw&biw=1200&bih=666#imgrc=fcX-lXYdrhVaWM

Staubläuse finden sich in Wohnungen, in denen die Luftfeuchtigkeit hoch ist, wie Neubauten, auch in Bädern, Küchen, Schlafzimmern.
Hier bildet sich Schimmel (auch wenn wir ihn nicht sehen), von dem sich diese Staubläuse ernähren.

Außerdem bieten ihnen gute Getreideprodukte Lebensgrundlagen.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Staublaeuse-Psocoptera.htm

In diesem Fall die Reispackung entsorgen.

Stechen oder beissen können diese Tierchen nicht, auch wenn sie den Namen "Läuse" haben. Dennoch könnte ein Massenbefall Allergien auslösen, hier bedingt durch die Schimmelsporen.

Sieht man auf dem Bild eher weniger (Qualität), könnten vielleicht Fruchtfliegen sein. Lg