Was sind das für Hubbel/Muttermale/Warzen…?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Erhebungen an deinem Oberschenkel sehen nach Fibromen aus, auch bekannt als Stielwarzen. Diese sind gutartige Hautveränderungen, die oft an Stellen auftreten, wo die Haut aneinander reibt. Sie tun nicht weh, jucken nicht und sind kein Grund zur Sorge. Es handelt sich also um harmlose Gewebewucherungen, die einfach da sind und meistens nicht weiter auffallen.

Eine weitere Möglichkeit sind Dellwarzen, die durch eine Virusinfektion entstehen. Diese sind ebenfalls harmlos und verschwinden oft von selbst.

Da keine Beschwerden wie Schmerzen oder Juckreiz bestehen, gibt es keinen akuten Handlungsbedarf. Beim nächsten Hautarztbesuch kannst du das kurz abklären lassen, aber das sieht alles nach einer normalen, gutartigen Veränderung aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung