Was sind das für Früchte an meiner Kartoffelpflanze?

7 Antworten

Das sind die eigentlichen Früchte der Kartoffelpflanze,die sind giftig.

Was bildetr sich aus Blüten? richtig, Früchte. Wie sollten sie sich auch sonst geschlechtlich vermehren. Bei Kartoffeln giftig.

Kartoffelfrüchte. https://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffel#/media/File:Potato_fruits.jpg

Angeseichts des kleinen Bildausschnittes kann man aber nicht ganz genau sagen, ob es sich wirklich um Kartoffeln handelt, könnten auch Tomaten sien, die sind ja eng verwandt und auch das Kraut ist ähnlich, Die Frchte indiesemStadiumsowieso. Wenn sie bräunlich abreifen, und nicht merh viel größerwerden,sind es Kartoffelfrüchte, wenn sie rot abreifen Tomaten :)

Wenn du aber ganz sicher bist, dass du dort Kartoffeln gesetzt hast und nicht mal ne Tomate veloren hast, werden es wohl auch Kartoffeln sein.

Natürlich bekommen Kartoffeln Früchte wie fast alle anderen Pflanzen.

Durch Züchtung sind die meisten Früchte eher klein damit mehr KRaft für die Knolle bleibt.

Die Früchte sind giftig. Du könntest aber warten bis die Früchte reif sind und die Same säen - aber wer macht das schon;)

Das sind die Früchte der Kartoffelpflanze. Giftig. Sonst hast du sie wohl früher geerntet.

Bitterkraut  24.07.2018, 19:47

Kartoffeln erntet man ers wenn das Kraut abtrocknet. Und das tut es, wenn die Früchte reif sind.Vorher sind die halt nie aufgefallen, aber wenn die Kartoffel blüht, bildet sie auch Frucht. Und kein Mensch erntet vor der Blüte Kartoffeln,die Pflanze braucht den ganzen Sommer, um Knollen zu bilden, das Kraut kommt schnell ,die Knollen langsam.