Was sind das für Flecken an meinem Tv?

3 Antworten

Sieht irgendwie aus als hättest du den kalten fernseh mit den Farben Fingern angedatscht. Dann verschwinden die aber direkt. Hast du denn wie in der Anleitung steht das Gerät erst mal auf Zimmertemperatur kommen lassen vor Inbetriebnahme?

Bruhhhhhhh
Beitragsersteller

Mhm, glaube schon😅 hab ihm Aufgebaut, dann ca 1-2 Stunden stehen gelassen, was aber wenn ich den direkt an gemacht hätte? Nur aus Intresse?

Pierced94  29.12.2017, 00:57

Ich hab es noch nicht probiert. Denke aber es ist dieses Verhältnis von kalt und dann schnell aufheizen. Evtl Display reißen oder das Gehäuse verzieht sich. Ist aber nur eine Vermutung.

Pete422456  29.12.2017, 01:06
@Pierced94

Dann besteht die Gefahr, das Feuchtigkeit auf den kalten elektrischen Bauteilen kondensiert und sie beschädigt werden.

Hast du oder wer anders ihn mit irgendetwas geputzt? Sieht so aus als wäre die Farbe nur abgeblichen. Das passiert manchmal mit strengen Reinigungsmitteln

Bruhhhhhhh
Beitragsersteller

Mit Glasreiniger, aber nur halt am Glas😅

Lsszz  29.12.2017, 00:53
@Bruhhhhhhh

Hmm. Für mich sieht das ausgeblichen aus. Als wäre jemand mit einem zu starken Mittel an das Kunststoff gekommen. Könnte aber auch von der Wärme kommen, wenn das Material evtl einen Fehler hat

Ich würde sagen da wird der kunstoff spröde

Bruhhhhhhh
Beitragsersteller

Wie meinst? Ist das schlimm?😅 denn der Tv is wie gesagt nicht wirklich alt...

Chaot85  29.12.2017, 00:52

manchmal wird durch die Wärme entwicklung der kunstoff spröde heißt porös sollange er nicht bricht is das egal. aber wenn er noch nicht alt ist würde der mal mit irgendwas gereinigt was den kunstoff angreift

Bruhhhhhhh
Beitragsersteller

Okay, danke